Select your language

Aktuelles aus der Praxis für Orthopädie und Sportmedizin Dr. Groß

Informieren sie sich über aktuelle Ereignisse und Events unserer Praxis. Stellen Sie hier ihre Fragen wir werden versuchen Sie zu beantworten.
Font size: +
1 minute reading time (102 words)

Neuer Artikel zur Sehnennaht online

Für alle die schon immer wissen wollten wie eine arthroskopische Refixation einer Supraspinatussehne funktioniert, habe ich eine Bilderstrecke mit umfangreichen Erklärungen online gestellt.

Wir wissen heute, dass eine an- oder abgerissene Schultersehne leider nicht von selbst heilen kann. Auch eine intensive Gymnastik ist nicht in der Lage die Sehne zum Heilen zu bringen. Zwar lassen sich die Beschwerden oft gut in den Griff bekommen durch eine konservative Therapie, aber der Riss heilt nicht!

Im Laufe der Zeit werden die Sehnenrisse an der Schulter immer größer.

Aus einer angerissenen Schulter Sehne wird irgendwann dann eine abgerissene Sehne!

Hier der Link zum neuen Artikel>>>

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Ergebnis 7 Jahre nach Sehnennaht Schulter
Kann ein Kalkherd zu groß sein für eine Nadellavag...
 

Aus dem Archiv

Dr. Holger Gross
01 July 2013
Therapien
Wir haben heute zum ersten mal bei einer Patientin mit einer schweren Spritzen bzw. Nadelphobie eine Nadel Lavage ultraschallgestützt durchgeführt. Möglich war dies durch den Einsatz einer nur wenige ...
Dr. Holger Gross
14 September 2016
Allgemein
Therapien
Wie uns über die Apotheken mitgeteilt wurde, ist das von uns standardmäßig nach Operationen verschriebene Medikament Novalgin bis auf weiteres nicht mehr lieferbar. Ein echtes Problem, da viele andere...

Video

Ihr Arzt

  • Herr Dr.med. Holger Groß Facharzt fur Orthopädie und Sportmedizin, Schulter- und Kniechirurgie, Ambulante Operationen

    Allg. Sprechstunde: +49.6831.3100 +49.6831.5031792 info@dr-gross.de
  • Herr Dr.med. Holger Groß Facharzt fur Orthopädie und Sportmedizin, Schulter- und Kniechirurgie, Ambulante Operationen

    Allg. Sprechstunde: +49.6831.3100 +49.6831.5031792 info@dr-gross.de