Select your language

Aktuelles aus der Praxis für Orthopädie und Sportmedizin Dr. Groß

Informieren sie sich über aktuelle Ereignisse und Events unserer Praxis. Stellen Sie hier ihre Fragen wir werden versuchen Sie zu beantworten.
Font size: +
1 minute reading time (143 words)

Die Champions League in der Medizin…

So oder ähnlich kann das Fazit aussehen nach meinem Besuch bei den Spezialisten der Arcus Sportklinik in Pforzheim. Die Kollegen haben keine Mühe gescheut für den gemeinsamen Tag im OP ein exquisites OP-Programm zusammenzustellen. So wurden von uns eine Vielzahl an Patienten mit interessanten Krankheitsbildern der Schulter - und Ellenbogengelenke an diesem Tag gemeinsam operiert.

Nach mehreren Jahren Spezialisierung auf das Schultergelenk, kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass der fachliche Austausch bei den Schultererkrankungen in Augenhöhe verlief. Ganz im Gegensatz zu den Ellenbogenerkrankungen. Hier zeigte sich für mich sehr deutlich was Spezialisierung bedeutet. Die Operationen die der dortige Ellenbogenfachmann durchführte, waren auf einem Niveau wie ich es bis zu diesem Zeitpunkt nicht gekannt habe. Hier drängt sich einem durchaus der sportliche Vergleich auf.

Das was mir präsentiert wurde ist Champions League, wohingegen sich die nichtspezialisierte Kollegen eher auf Regionalliga Niveau bewegen.

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

2. Saarlouiser Schulter Kurs ein voller Erfolg
Neuer Artikel zur Kalkschulter in der Zeitung "Die...
 

Aus dem Archiv

Dr. Holger Gross
24 March 2013
Allgemein
Vor dem Fernseher sind wir alle Experten für Tennis oder Fußball, auf dem Platz unterscheiden sich dann aber die Geister. Hobbyfußballer haben mit einem Bundesligafußballer ungefähr so viel gemein, wi...
Dr. Holger Gross
20 February 2013
Schulterzentrum
In einem neu veröffentlichten Artikel beschreibt die Techniker Krankenkasse sehr schön die Vorteile des ambulanten Operierens. Gerade in Zeiten, in denen die Horrornachrichten um Krankenhauskeime nich...

Video

Ihr Arzt

  • Herr Dr.med. Holger Groß Facharzt fur Orthopädie und Sportmedizin, Schulter- und Kniechirurgie, Ambulante Operationen

    Allg. Sprechstunde: +49.6831.3100 +49.6831.5031792 info@dr-gross.de
  • Herr Dr.med. Holger Groß Facharzt fur Orthopädie und Sportmedizin, Schulter- und Kniechirurgie, Ambulante Operationen

    Allg. Sprechstunde: +49.6831.3100 +49.6831.5031792 info@dr-gross.de