Select your language

Aktuelles aus der Praxis für Orthopädie und Sportmedizin Dr. Groß

Informieren sie sich über aktuelle Ereignisse und Events unserer Praxis. Stellen Sie hier ihre Fragen wir werden versuchen Sie zu beantworten.
Font size: +
1 minute reading time (223 words)

Auch in der Medizin sind Netzwerke wichtig

Neben den Vorträgen ist das persönliche Gespräch mit den Kollegen immer ein wichtiger Bestandteil von Weiterbildungsveranstaltungen. Gerade die zum Teil lockere Atmosphäre nach den Vorträgen lädt ein über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen und im Gespräch die Sicht- und Handlungsweise anderer Kollegen kennen zu lernen.
Von diesen freundschaftlichen Kontakten oder wie man auf Neudeutsch oft sagt „Netzwerken“ profitiert man selbst, aber auch die Patienten, enorm. Gerade bei schwierigen Fragestellungen hat man immer wieder einen kompetenten Ansprechpartner zur Hand, den man auf dem kurzen Dienstweg anrufen kann um z.B. eine zusätzliche Spezialistenmeinung zu erhalten.

Auf der hochkarätig besetzten Veranstaltung in der letzten Woche in Portugal, auf der ich selbst einen Vortrag über die Kalkschulter gehalten habe, lernte ich eine Vielzahl an Spezialisten aus den verschiedensten Gebieten kennen.

Besonders beeindruckt hat mich Prof. Dr. Bernd Wolfarth aus Berlin, leitender Sportmediziner der deutschen Olympiamannschaft, der eine kurze Stippvisite in Portugal einlegen konnte, aber sofort wieder nach Deutschland musste um an den Vorbereitungen für die Olympiade in Rio zu arbeiten.

Auch die Gespräche mit dem Mannschaftsarzt des Deutschen Handballmeisters, den Rhein-Neckar Löwen, Dr. Maibaum(Bild rechts) waren hoch interessant. Hier kann man persönlich viel lernen, auch für die Betreuung der Sportler in der eigenen Praxis.

Insgesamt kann ich für mich resümieren: Eine hochinteressante Veranstaltung mit einer Vielzahl an interessanten Vorträgen in einer lockeren Atmosphäre und vielen netten Kollegen.

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Kalkschulter Seite wird total überarbeitet
Sehr positive Resonanz zu meinem Vortrag über die ...

Related Posts

 

Aus dem Archiv

Dr. Holger Gross
26 May 2017
Allgemein
Vorträge
In der letzten Woche habe ich an der wissenschaftlichen Akademie Ormedicum in Fuerteventura teilgenommen. Bei dieser hochkarätigen Veranstaltung war meine Expertise als Schulterspezialist gefragt. So ...
Dr. Holger Gross
10 December 2018
Allgemein
Eine schmerzhafte Schulter kombiniert mit einer Bewegungseinschränkung ist nicht selten. Viele Erkrankungen können für diese Symptome verantwortlich sein. Wenn die Bewegungseinschränkung aber immer we...

Video

Ihr Arzt

  • Herr Dr.med. Holger Groß Facharzt fur Orthopädie und Sportmedizin, Schulter- und Kniechirurgie, Ambulante Operationen

    Allg. Sprechstunde: +49.6831.3100 +49.6831.5031792 info@dr-gross.de
  • Herr Dr.med. Holger Groß Facharzt fur Orthopädie und Sportmedizin, Schulter- und Kniechirurgie, Ambulante Operationen

    Allg. Sprechstunde: +49.6831.3100 +49.6831.5031792 info@dr-gross.de